Begriff

Die Physiotherapie ist im Allgemeinen symptom-orientiert und arbeitet tendenziell lokal.
Zur Physiotherapie gehören die verschiedensten Konzepte und Techniken, um körperliche Beschwerden zu lindern und die Heilung zu unterstützen. Weiter gehören das Wiedererlernen von gesunden Bewegungen und Auftrainieren des geschwächten Körpers zu den physiotherapeutischen Massnahmen. 

Arten

Es gibt manuelle Physiotherapie, physikalische Therapie, Bewegungstherapie und Kräftigungstraining bis hin zur Sport-Physiotherapie zum Aufbau bestimmter körperlicher Voraussetzungen. 

Was ich anbiete

Ich arbeite vorwiegend manuell und mit zwei physikalischen Massnahmen, der Laser- und Matrix-Rhythmus-Therapie. Ich konzentriere mich auf Techniken und Methoden, die ich für besonders wirksam halte. Zudem lege ich Wert darauf, dass meine Methoden für Ihr Tier möglichst angstfrei und entspannend sind.

> Manuelle Therapie
> Physikalische Therapie
> Bewegungstherapie